Skip to main content

[ szenenraum ]

Wir sind zeitlebens von wechselnden Szenerien umgeben. Seien diese geformt durch den gestaltenden Mensch, seien sie geformt durch die sich stetig wandelnde Natur. Voller Hast bewegen wir uns (zu) oft durch diese hindurch...

Manchmal ist es der Blick eines Fotografen, der unsere flüchtigen Lebensmomente auf seine Art grafisch interpretiert. Ein Raum voller Szenen.

Ich
fotografiere bereits über ein halbes Leben, früher analog, heute meist digital. Der Reiz der Fotografie liegt für mich nicht in der filigranen Technik moderner Kameras. Er liegt in der Idee zu einem Bild, in den Motiven, in der Neugier zu den stark differenten Ergebnissen verfügbarer (meist alter) Techniken. Und hier schießt sich der Kreis analoger Herkunft.

Du
findest hier keine digitale Reinheit. Du findest hier zwölf verschiedene Themenordner mit lebensnahen – kreativen – weltoffenen – alternativen Inhalten. Gestaltet mit einem breitem Portfolio verfügbarer Techniken von ca. 1820 bis heute. Suche dir gerne dein Thema und beginne eine kleine Reise.