Skip to main content

news[& letter]

Hier findest du "in gesunden Abständen" (max. 4 x jählich) neue Blogeinträge. Die Themen wähle ich möglichst abwechslungsreich...

Wenn du also neurig bist, melde dir hier sehr gerne an, um bei News auf dem Laufenden zu sein. Du kannst dich natürlich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

[ Die Wiege der Fotografie ]

22. Februar 2022

Im sehr frühen 19. Jahrhundert gelang es erstmals, fotografische Abbildungen einer Camera Obscura dauerhaft festzuhalten. Mit fortschreitender Zeit begann die Entwicklung von Objektiven, um mit mehr als nur einer Lochblende bessere und schärfere Abbildungen…

[ Melanie & Moritz – Glück und Spaß im Dauertakt ]

20. Mai 2021

Die Planung einer Hochzeit zu Coronazeiten ist zweifellos für alle Beteiligten nicht leicht. Um dem verliebten Paar ein Stück der Spannung zu nehmen, treffen wir uns immer schon einmal frühzeitig zu einem entspannten Essen und tauschen uns in guter Atmosphäre…

[ Teneriffa – bizarre Landschaft aus anderer Welt ]

20. Mai 2021

Wechselhafte Oktobertage mit deutlich höherem Trend zum Regen als zur Sonne erwiesen sich in Teneriffas karger Landschaft dann doch als Glücksfall. Denn genau diese „Endzeitstimmung“ im vulkanischen Zentrum der Insel ermöglichte Lichtstimmungen, wie sie hätten…