Skip to main content

[ Teneriffa – bizarre Landschaft aus anderer Welt ]

Wechselhafte Oktobertage mit deutlich höherem Trend zum Regen als zur Sonne erwiesen sich in Teneriffas karger Landschaft dann doch als Glücksfall. Denn genau diese „Endzeitstimmung“ im vulkanischen Zentrum der Insel ermöglichte Lichtstimmungen, wie sie hätten…

... für grafische Landschaftsbilder kaum hätten besser sein können. So wurde einer der schönsten europäischen Inseln vor der nordwestlichen Küste Afrikas letztlich zu einer bleibenden Inspiration.


Genau diese karge und zugleich ursprünglich wilde Landschaft führte mich dann auch zu dem Impuls, neben stimmungsvollen Landschaftsbildern zusätzlich die Einfachheit der Inselhäuser und deren „puristische Vernetzung“ mit meinem Lensbaby 3G* szenisch herauszustellen.

So entstand ein Bildermix einer wundervollen Insel mit ganz speziellen Eindrücken.


* das Lensbaby 3G ist ein frei gelagertes Balgenobjektiv mit kippbarer Optik für sogenanntes tilten zum Herstellen gezielter Unschärfeverläufe, siehe meine zwei Fotos zur Verdeutlichung:

 

 

GALLERIE: